a) Ausschussmitglied Krumm erkundigt sich, ob es bereits eine Folgenutzung für das jetzige ALDI-Gebäude geplant ist.

Frau Schmidt teilt mit, dass noch keine Folgenutzung bekannt ist. ALDI möchte zunächst den neuen Standort sichern und hat Gesprächsbereitschaft signalisiert.


b) Ausschussmitglied Schirp erkundigt sich, ob die Gemeinde Reichshof am Arbeitskreis Klima und Energie auf metabolon vertreten ist. Und ob an der morgigen Besprechung teilgenommen wird.

Herr Seynsche führt aus, dass Frau Beilard an den letzten Terminen teilgenommen hat. Eine Einladung zur morgigen Besprechung hat die Verwaltung leider nicht erhalten.

Die Prüfung hat ergeben, dass der Verteiler fehlerhaft war. Frau Beilard ist nun im Verteiler integriert und hat auch am Arbeitskreis Klima und Energie am 23.06.2021 teilgenommen.


c) Ausschussmitglied Bluhm erkundigt sich, wann die Seniorenresidenz in Denklingen wieder eröffnet.

Nach tel. Auskunft des beauftragten Architekten sind die Arbeiten in den beiden Oberschossen abgeschlossen. Im EG finden zur Zeit noch Restarbeiten statt. Das Gebäude kann voraussichtlich ab Ende Juli/ Anfang August wieder bezogen werden.