Beschluss: zurückgezogen

Ausschussmitglied Schirp bedankt sich bei der Verwaltung für den ausführlichen Umwelt- und Klimabericht.

Sie bemängelt die fehlende Internetpräsenz der Gemeinde Reichshof.

Bürgermeister Gennies teilt mit, dass die Gemeinde Reichshof derzeit die Internetpräsenz erarbeitet.


Ausschussmitglied Brach regt an, näher aus den internen Arbeitskreisen zu berichten.

Die Verwaltung sagt dies zu. Der heutige Bericht sollte zunächst noch einmal einen Überblick über den gesamten Sachstand berichten. Über aktuelle Projekte wird zukünftig je nach Projektstand detaillierter berichtet werden.


Ausschussmitglied Schirp erkundigt sich, nach dem Ergebnis des Prüfauftrages in Bezug auf Förderung eines Klimabeauftragten.

Bürgermeister Gennies führt aus, dass eine Förderung lediglich für eine Neueinstellung in Anspruch genommen werden können.


Ausschussmitglied Schirp nimmt den gestellten Antrag der SPD-Fraktion zurück.


In Bezug auf die Bearbeitung der Klimaschutzaufgaben bleibt es bei der Organisationsentscheidung des Bürgermeisters. Koordinierende Federführung im Ratsbüro Frau Carolin Beilard mit Beteiligung der zuständigen Fachabteilungen je nach Themen-/ und Aufgabenstellung und regelmäßigen Sitzungen des hausinternen Arbeitskreises.